Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Archiv > if-Archiv > Archiv 2012 

2012

Die Ausgaben der if - Zeitschrift für Innere Führung aus dem Jahr 2012

4

3

  • Cover der if 3/2012

    Soldat - Beruf im Wandel

    Soldat sein im 21. Jahrhundert – wie verändern die Einsätze und das sich rasch wandelnde sicherheitspolitische Umfeld das soldatische Berufsbild und die Art und Weise, wie sich die Soldatinnen und Soldaten selbst wahrnehmen?


2

  • Cover der if 2/2012

    Führen im Einsatz - Wie Afghanistan den Führungsprozess verändert

    Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist kein statisches Ereignis, sondern ein dynamischer Prozess. Aus einer Unterstützungsmission der afghanischen Übergangsregierung, die auf Kabul beschränkt war, ist ein komplexer Stabilisierungseinsatz in Nordafghanistan geworden.


1

  • Cover der if 1/2012

    Reform der Streitkräfte - Die Neuausrichtung der Bundeswehr

    Die Bundeswehr steckt in der größten Umwälzung ihrer fast 60-jährigen Geschichte. In einem historischen Akt hat der Verteidigungsminister die Inspekteure der Teilstreitkräfte und Militärischen Organisationsbereiche per „Dresdner Erlass“ dem Generalinspekteur der Bundeswehr truppendienstlich unterstellt.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 04.12.13


http://www.if-zeitschrift.de/portal/poc/ifz?uri=ci%3Abw.bwde_ifz.archiv.if_archiv.2012